Die Schwebeteilchen sinken langsam zu Boden

Die Färbung ist schön und blutrot, ein bisschen violett, brillianter Glanz. Das ist ein Bordeaux. Ein großer Bordeaux! Die wenigen Schwebeteilchen schließen auf edle Fäulnis. Die Schwebeteilchen sinken langsam zu Boden. Dieser Wein ist 23 Jahre alt. Das ist ein 53-er. Ein echter Jahrhundertwein. Dieser Wein wächst auf einer Erde, und diese Erde ist sehr kieshaltig, würde ich sagen. Es ist ein Médoc! Diese Rebe hat außerordentlich viel Sonne. Er dürfe an einem Hang stehen mit einer außerordentlich guten Südwestlage, an einem Hügel mit der idealen Neigung. Das ist ein St. Julien, Château Léoville-las-Cases 1953. – Richtig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.